, Schlatter Alfred

Vereinsjubiläum und Begegnungstag

Am 25. Juni 2021 feierte der Go Kat (damals noch 'VeK') sein 40-jähriges Bestehen.

Wir reisten an diesem wetter-mässig leider sehr ge-mässig-tem Tag nach Fribourg und verbanden das Jubiläum mit dem diesjährigen Begegnungstag.
Nach einer geführten Tour durch drei Kirchen (live) und einer geführten Tour durch die Stadt (per Audioguide im Touristenwägelchen) folgte der Festanlass mit mehreren Gastrednern.

Es gab einen ausführlichen Rück- und einen sorgfältigen Ausblick des VeK und der Katechetik. Unter anderem wurden auch die Verdienste unserer ehemaligen Präsidentin, Katrin Wittwer, von der derzeitigen Präsidentin, Hanny Pudney, gewürdigt.

Der Anlass war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis. Mehr darüber in unserer Hauszeitschrift, dem katecho (Nr. 101)